Frequently Asked Questions

1 ... 3 4 5 6 7
Q. Ist die Lieferung auch noch versandkostenfrei wenn ich einen Teil retourniere?
A. Wir gewähren auch etwaige Zahlungen für die Lieferung. Dies gilt nicht, soweit Ihnen zusätzliche Kosten entstanden sind, weil Sie sich für eine andere Art der Lieferung als die vom uns angebotene günstigste Standardlieferung entschieden haben.
Q. Mein Paket ist beschädigt. Was nun?
A. Bei Beschädigungen bitte folgendes UNBEDINGT beachten:

Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder setzen sich innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Bitte kontrollieren Sie sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und teilen diese noch vor Ort der Spedition mit. Der Vermerk muss auf Ihrem Lieferschein dokumentiert werden. Bitte unterschreiben Sie diesen erst nach dieser Notiz. Die Schadensmeldung lassen Sie bitte unserem Kundenservice per Mail zukommen.

Q. Wie alt muss ich sein um zu bestellen?
A. Um im Onlineshop zu bestellen, müssen Sie 18 Jahre alt sein.
Q. Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
A. Ja, wir liefern Ihre AREON-Lieblingsprodukte weltweit zu der von Ihnen angegebenen Adresse. Für detailierte Versandkosten sehen Sie sich unsere Versandkostentabelle an.
Q. Wie kann ich bezahlen?
A. Wir akzeptieren folgende Zahlarten:

 

VorkasseVorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Die Kontodaten sowie den Verwendungszweck (Identifikationsnummer) entnehmen Sie der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. WICHTIG: Als Verwendungszeck erhalten Sie eine Identifikationsnummer. Bitte geben Sie NUR diese an. Andere Verwendungszecke können nicht zugeordnet werden. Sie bestellen auf unser Online-Shop und überweisen den Rechnungsbetrag auf das von uns angegebene Konto unter Eingabe Ihres Namen und der Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Wir geben Ihre Bestellung unserer Lieferdienste ab, sobald die Ware verfügbar und der Überweisungsbetrag bei uns eingetroffen ist.

VISAMASTERCARDAmerican ExpressDISCOVERDinersJCB

Kredit Karte
Wir akzeptieren VISA, MASTERCARD, American Express, Discover oder JCB Kreditkarten. Sie werden nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Bitte haben Sie Ihre Kreditkartennummer, die Prüfziffer (Rückseite der Kreditkarte) sowie die Kontonummer Ihres Referenzkontos zur Hand. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

PayPalPayPal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

SofortüberweisungSofort Überweisung
Wir bieten auch Sofort Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

GiroGiro Pay
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über das Onlinebanking Ihrer Bank, zu dem Sie im Bestellprozess hingeleitet werden. Sie melden sich wie gewohnt an, z.B. mit Kontonummer und PIN und autorisieren Ihre Zahlung z.B. mit einer TAN. Ihre Bank muss am Giropay-Verfahren teilnehmen.

SkrillSkrill eWallet
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Skrill mittels Ihren Skrill eWallet. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Online-Gutschein

Derzeit sind keine Gutscheine online verfügbar. Verpassen Sie keine Gutscheine und Gewinnspiele mehr, indem Sie sich schnell für unseren Newsletter abonnieren!

1 ... 3 4 5 6 7