Frequently Asked Questions

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Q. Wann bekomme ich mein Geld zurück?
A. Es gelten die folgende Bedingungen und Grundsätze:

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag der zurückgegebenen Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie Ihre Rückzahlung wie folgt:

Bei Sofortüberweisung, Vorkasse erhalten Sie Ihr Geld auf das Konto zurückerstattet, von dem aus Sie bezahlt haben.

Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie den Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurück. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss. 

Bei Zahlung per PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

In dem Fall, dass Sie beim Kauf einen Rabattcode eingelöst haben und einen reduzierten Artikelpreis bezahlt haben, erhalten Sie von uns den von Ihnen tatsächlich bezahlten Kaufpreis.

Q. Wie kann ich bestellen?
A. Folgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihre Bestellung problemlos und schnell abzuschließen und zu bezahlen

Schritt 1. Artikel in Warenkorb legen
Legen Sie Ihre Wunschprodukte durch Klick auf den Button: "In den Warenkorb" bzw. „Kaufen“ in Ihren persönlichen Warenkorb. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klicken. Aktionscodes & Gutscheine können Sie ebenfalls an dieser Stelle einlösen. Durch Anklicken des Buttons " Zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2. Anmelden
Falls Sie bereits ein Kundenkonto unter Mein AREON angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten melden Sie sich bitte einmalig als Gast an oder erstellen ein Kundenkonto für Ihre künftigen Einkäufe. Wahlweise steht Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Facebook oder Twitter Profil anzumelden. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch klicken des Buttons "Fortsetzen“ bzw „Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3. Rechnungs-und Lieferadresse
Nennen Sie uns an dieser Stelle Ihre gewünschte Rechnungs-und Lieferadresse. Innerhalb Deutschlands können Sie Ihre AREON-Artikel auch an eine Packstation liefern lassen. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 4. Zahlungsart
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Einen Übersicht über die akzeptierten Zahlungsarten finden Sie hier

Schritt 5. Bestellübersicht & Kaufen
Kontrollieren Sie an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Ihrer Bestellung. Nachdem Sie unsere unter AGB und Infos zum Widerruf durch Anhaken akzeptiert haben, senden Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ ab. Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder überweisen bei der Wahl „Überweisung“ den Gesamtbetrag auf das angegebene Konto. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

Q. Wo ist meine Bestellung?
A. Ihnen stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung;

Sie können den Status Ihrer Bestellung unter „Bestellverlauf“ ansehen. Dafür brauchen Sie Ihre Bestellnummer von der von uns gesendeten Bestellbestätigungsmail, den Rechnugsnamen und Ihre E-Mail Adresse, mit denen Sie Ihre Bestellung bei uns abgegeben haben.

Falls Sie während des Bestellvorganges die Option „DHL“ ausgewählt haben, werden Sie umgehend von uns eine Versandbestätigungs-Email bekommen. Durch das Anklicken der darin befindlichen Sendungsverfolgungs-Nummer (Tracking- Nummer) gelingen Sie zu dem aktuellen Status Ihrer Sendung auf der Seite unseres Lieferdienstes. Sollten Sie die Mail nicht zur Hand haben oder Ihnen keine Nummer mitgeteilt worden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice:
Senden Sie eine E-Mail an info@erio-fresh.de oder rufen Sie uns an.
Sie erreichen uns Montag - Freitag von 10 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 421 169 817 80

Q. Wie kann ich eine Bestellung zurück schicken oder reklamieren?
A. Ihnen stehen die folgende Möglichkeit: Retoure oder von Ihrem Wiederruf Gebrauch machen.

Retoure

Sollten Ihre AREON-Produkte beschädigt (z.b. zerbrochenes Glas) bei Ihnen ankommen, senden Sie uns bitte ein oder mehrere Fotos dieses Artikels an: info@erio-fresh.de. Hiermit beschleunigen Sie die Bearbeitung, da Sie der Kundenservice direkt zurückrufen/Sie anschreiben kann. Bitte teilen Sie uns in der E-Mail zudem Ihre Bestellnummer mit. Legen Sie die originalverpackte Ware in einen Versandkarton und schicken Sie sie an:

erio FRESH GmbH & Co. KG,
Ritterhuder Heerstr. 44,
28239 Bremen.

Sobald wir die reklamierte Ware erhalten haben und davon überzeugt sind, dass der Raklamationsgrund auf uns zuzuführen ist, bekommen Sie den bezahlten Kaufpreis zurück.

Widerruf

Alle Infos zum Widerruf finden Sie hier.

Q. Was ist MEIN AREON?
A. MEIN AREON ist Ihr persönliches Kundenkonto.

Als registrierter Kunde haben Sie hier viele Vorteile:
Bei einer Bestellung müssen Sie Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht noch einmal eingeben. Sie können jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen und sich Ihre bisherigen Bestellungen ansehen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Newsletter-Abo zu verwalten. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und vergeben ein sicheres Passwort. Die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Nach der Registrierung brauchen Sie für künftige Bestellungen nur noch Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort einzugeben.

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